Tourismus Information

Parken

Parkmöglichkeiten befinden sich am Ortseingang. Von dort sind es etwa 5-10 min. zu Fuss bis zur Burgruine. In unmittelbarer Nähe zur Burgruine befinden sich keine Parkplätze.

Burghof Stauf

Auf dem nördlichen Burggelände befinden sich die Reste der alten Zehntscheuer. Hier stand seit den fünfziger Jahren ein Kinderheim, das dann Aussiedlerheim wurde. 2015 kaufte zwei Drittel des Gebäudes die Burghof Stauf Gemeinschaftliches Leben eG und ein Drittel das Well-Being Gästehaus Burghof Stauf.

In der barrierefreien Wohngemeinschaft leben zur Zeit 19 Erwachsene und 10 Kinder.

Das Hotel Garni hat 15 Zimmer, die aus der Idee der Klosterzelle erwachsen sind, als Ort des Rückzugs, zum Beispiel für Jakobspilger, Wanderer oder Menschen, die eine Auszeit machen wollen. Für unsere Übernachtungsgäste wird neben einem Frühstück auf Bestellung regional und in Bioqualität gekocht.
Inzwischen wird es auch wegen des großen schönen Seminarraums mit weitem Blick vielfach als Seminar- und Tagungshaus angefragt.

Landgasthof "Zur schönen Aussicht"

Idyllisch gelegen am Rande des Waldes finden Sie den Landgasthof Zur schönen Aussicht in der Ebersteinstraße 16. Bei idealen Wetterbedingungen reicht der Blick bis in die Rheinebene und den Odenwald hinein.

Bereits in fünfter Generation führt die Familie Hagenburger das familienfreundliche Haus – und das mit viel Freude und Erfolg! Das Angebot der Küche ist vielfältig: Gutbürgerliches, frische Wildgerichte, Fisch und Vegetarisches – und natürlich die Pfälzer Spezialitäten hausgemacht! Genießen können Sie die Köstlichkeiten in den neu restaurierten Gasträumen, die ebenfalls einen herrlichen Blick übers Tal bieten!

Nach umfangreichen Umbauten im Jahr 2002 steht Ihnen auch ein romantischer Innenhof sowie Gästezimmer & Ferienwohnung im mediterranen Stil zur Verfügung – genießen Sie Ihren Urlaub im Landgasthof Zur schönen Aussicht in Eisenberg-Stauf, oder machen Sie Ihre Geschäftsreise zu einem erholsamen Vergnügen!

Kontakt:

Familie Hagenburger Frank